Darauf freue ich mich:

ganztägigKurhaus

TRANSFORMATIONEN - Die Ausstellung

Die Ausstellung beschäftigt sich mit der Veränderung der Stadt Bad Schwalbach über die Jahrhunderte hinweg. Von der Entdeckung der Heilquellen im 16. Jahrhundert, dem langsamen Aufstieg zum luxuriösen Kurort des Adels bis hin zu seiner heutigen Gestalt als Ausrichter der Landesgartenschau. In großformatigen Collagen werden alte und neue Ansichten der Stadt verwoben und auf diese Weise die Verwandlung der Stadt über die Zeit hinweg visualisiert.

Der Künstler Matthias Rudolph verbrachte seine Jugend in Bad Schwalbach und lebt und arbeitet in Frankfurt am Main. In seinen Bildern setzt er unterschiedliche Collagetechniken ein und setzt aus verschiedenartigen Gestaltungselementen neue unerwartete Bildwelten zusammen. Er hat erfolgreich im In- und Ausland ausgestellt.