Darauf freue ich mich:

ganztägigAuf dem gesamten Gelände

Hessisches Chorfestival

Auf dem gesamten Gelände der Landesgartenschau präsentieren sich den ganzen Tag über Chöre aus ganz Hessen.  Unter fachkundiger Wertung finden parallel zu den Konzerten im Park der Chor-Wettbewerb und das Kritiksingen statt.
Um 18.00 Uhr laden wir alle Chöre und Gäste zu einem offenen Singen an die große Bühne am Moorbadehaus ein.

Den musikalischen Tag lassen wir mit einem echten Highlight ausklingen: Lars Reichow  präsentiert um 19.30 Uhr sein Best-of-Programm „Wunschkonzert – Der Klaviator“.

Der Hessische Sängerbund ist der größte Chorverband in Hessen. Er versteht sich als Ansprechpartner und Vertreter der hessischen Laienchöre und Gesangvereine. Er vertritt die Interessen von über 2.200 Chören mit rund 40.000 Sängerinnen und Sängern gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik. Er leistet vielfältige Lobbyarbeit zur Unterstützung seiner Mitgliedsvereine und des Chorgesangs insgesamt.

Termin speichern