Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 1 2 3 4 5

Änderungen vorbehalten.

Talk mit Dr. med. Alexander Cherdron, Psychoanalytiker (Wiesbaden)

Römische Geschichte zum Anfassen: Darsteller in historischer Gewandung zeigen Lagerleben mit Legionären, Händlern und Handwerkern. Spektakuläre Demonstrationen und spannende Vorträge runden das Programm ab. Limes Live findet bereits zum 11. mal als Erlebnistag für die ganze Familie statt. Veranstaltet wird das Programm vom Limeskastell Pohl in Zusammenarbeit mit dem Rhein-Lahn-Kreis.

WANN: zwischen 10.00 und 16.00 Uhr (wenn sie nicht grad Pause machen)
WER: Karl und Trude
WIE: trotz aller Unbill zum Scherzen aufgelegt
WO: Wo es nötig ist ... also ÜBERALL
WAS: SOS  für die Landesgartenschau (Sauberkeit Ordnung und Spaß)
WARUM: Weil es sonst keiner macht

 

Projekttheater THESPIS

THESPIS will andere Wege beschreiten, indem wir uns die Spielstätten suchen und somit das Theater...

Die Gemeindeband der Evangelischen Kirche in Taunusstein-Hahn, Jazz erst Recht, spielt Swing, Jazz, Blues, Boogie-Woogie, Rock ´n´Roll, aber auch Kirchenstücke in eigenem Arrangement. Die Band gibt es seit 4 Jahren in dieser Besetzung: Ralf Görlitz (Gitarre und Gesang), Rüdiger Lanners (Bass und Tuba), Thomas Swatosch/Sabine Hepp (Schlagzeug), Kai-Uwe Hopf (Saxophon, Piano, Cajon).

Wisperella & Alexsandra Hodgson

Waldbäume wahrnehmen, entdecken und inne halten ist die zentrale Thematik der Fotoausstellung, die von zwei Künstlerinnen gemeinsam gestaltet wird. Strukturen und Farben von Baumrinden begeistern dabei ebenso wie Baumindividuen, die mit ihrem Wesen in Kommunikation mit den Betrachtern treten.    

Die Künstlerinnen leben im Taunus und schöpfen Kraft aus...

Das Bläsercorps der Jägerschaft Wiesbaden besteht seit über 50 Jahren und ist weit über die Grenzen Wiesbadens hinaus bekannt durch seine Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen. Hierzu gehören u.a. das Erntedankfest in Wiesbaden und die Hubertus-Gottesdienste an der Fasanerie in Wiesbaden. Besondere Aufmerksamkeit erlangte das Bläsercorps in den letzten Jahren durch seine Hubertusmessen in...

Christine Bendik liest aus ihrem Taunus-Krimi ‘Belzebub’, der im Emons-Verlag 2014 erschienen ist.

Im beschaulichen hessischen Oberursel entdeckt Bestatterin Natalja eine männliche Leiche auf ihrem Grundstück. Als sie Nachforschungen anstellt, stößt sie auf eine Sekte im Taunus und auf Spuren ihrer totgeglaubten Schwester Dana, die vom Schwimmen im Meer nie zurückkehrte. Ist sie womöglich noch am...