Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 2829
30 1 2 3 4 5 6

Änderungen vorbehalten.

Mimi, das Mädchen mit dem Kontrabass, singt und zupft zugleich, mal frech, mal wild, mal fragil mal charmant. Begleitet wird sie von Steffen, einem virtuosen Gitarristen, mit dem sie die Liebe zur Musik gemein hat. 

Die Idee hinter "Acoustic Pieces - Das Mädchen mit dem Kontrabass" ist, all das, was die beiden Musiker lieben und an Erfahrung mitbringen, in ihrem wohl persönlichsten Projekt zu...

Die vier studierten Musiker Svantje Wolf (Violine), Nicole Windolf (Violine), Kristof Windolf (Viola) und Susanne Tscherbner (Violoncello) sind im Hessischen Staatsorchester Wiesbaden engagiert. Alle vier Musiker haben seit ihrem Studium einen wichtigen Schwerpunkt auf die Kammermusik gelegt und in verschiedenen Besetzungen eine rege Konzerttätigkeit entwickelt. Als Lilien-Quartett spielen sie...

Ob regional, saisonal, traditionell oder außergewöhnlich – ein Blick über die Schulter von Star- und TV-Koch Mirko Reeh lohnt auf jeden Fall. Mit viel Engagement und Humor zaubert er hessische Köstlichkeiten, die zum Nachkochen anregen.

Der gebürtige Bad Hersfelder TV-Koch Mirko Reeh hat sich mittlerweile um die ganze Welt gekocht. Schon früh verband er die Leidenschaft zum Kochen mit seiner...

Thomas Benirschke ist ein Urgestein des interaktiven Miteinanders und ein Meister im Hervorkitzeln von ungeahnter Kreativität der Teilnehmer und Erkennen eigener Fähigkeiten.

Das Zaubern geht so: Jeder macht seine eigenen Entwürfe. Auf der Zaubertöpferscheibe werden diese Ideen dann räumlich umgesetzt. Einer kurbelt für den Antrieb und am anderen Ende der Maschine drehen wir "vierhändig" unsere...

Die Musikschule Hünstetten Taunusstein präsentiert das Blasorchester, der schwedischen Partnerschuler Dans & Musikskolan Gagnef aus der Provinz Darlana.
Die beiden Musikschulen verbindet bereits eine 12-jährige Freundschaft und 2018 treffen sie sichs zum 10. Mal. Das 33-köpfige Orchester dieser Schule heißt „Windband Gagnef“ und wird vom Musikschulleiter Jan Sjönneby geleitet.

Das schwedische...

Stephan Völker ist Kulturpreisträger der Stadt Rüsselsheim und studierte in Frankfurt und Berlin Jazz und Popularmusik. Völker war Mitglied im Landesjugendjazzorchester Hessen, gewann den Preis „ Jugend musiziert“, spielte mit Größen wie Albert Mangelsdorff, Ute Lemper oder Bill Ramsey und ist aktuell in zahlreichen Produktionen an den Staatstheatern Wiesbaden, Darmstadt und am Pfalztheater...

Auf diesem Spaziergang mit Theresa Schmitt, Bürgerin aus Bad Schwalbach, lernen Sie drei im Landesgartenschau-Gelände liegende Heilquellen kennen. Sie erfahren, wie durch die Entdeckung der artesischen Quellen sich der Kurort Bad Schwalbach aus Anfängen, Blütezeit und Reha-Maßnahmen entwickelte und zusätzlich zum Kneipp-Kurort wurde. Hier haben Gesundheit und Erholung Priorität.

Wasser ist das Lebensmittel Nr. 1 und entspringt hier aus eigener Kraft dem Erdreich. Wasser als Urquell und Grundlage des Lebens.

Weitere Führungen (z.B. Kurparkführungen) finden sie hier: www.landesgartenschau.bad-schwalbach.de/gartenschau/fuehrungen/

30 Kinder des Kinderchores des Neuapostolischen Kirchenbezirks Wiesbaden im Alter von 4 bis 14 Jahren haben Spaß am Singen und Musizieren. Sie erleben die Kraft der Töne im Rhythmus, in der Stimme und auch mit  Orchsterinstrumenten und treffen sich einmal im Monat, um sich auf verschiedene Vorträge vorzubereiten. In 2014 haben die jungen „Musiker“ auch aktiv an den Benefizkonzerten „Kids4Africa“...