Der Grüne Saal

Dauerhafte Ausstellung im Grünen Saal:

Der Kurschatten

Ein Tabu bei Licht betrachtet

Sein Ruf ist legendär, er hat Einsamen den Aufenthalt versüßt, er ist der Grund für Witze, Dichter haben über ihn geschrieben und Künstler ihn verewigt, er hat Ehen gestiftet, aber auch zerstört, alle reden über ihn, doch kaum einer gibt zu, ihn gekannt zu haben – die Rede ist vom „Kurschatten“. Die zwischenmenschlichen Beziehungen am Kurort gehörten zu den spannendsten Facetten des Kur- und Badelebens.

Die sehr erfolgreiche Ausstellung des  Kur – Stadt – Apothekenmuseums Bad Schwalbach lädt in zeitgenössischen Bildern und Berichten zu einem unterhaltsamen Ausflug durch die Geschichte der Kurbekanntschaften ein. 

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten!

Öffnungszeiten des Kurhauses: Mi, Do, Fr, So  und feiertags von 12.00 bis 18.00 Uhr. (Änderungen vorbehalten)